Mitglied werden im Verein

Gemeinsam setzen wir uns ein, für die Werte der Gemeinwohl-Ökonomie. Wir, das sind aktive Vereinsmitglieder oder Interessierte Menschen, die sich regelmäßig treffen um die Idee der Gemeinwohl-Ökonomie durch verschiedene Aktivitäten immer weiter in den Blick der Öffentlichkeit zu rücken. Was uns antreibt, ist die Überzeugung, dass die Zeit für ein neues Wirtschaftssystem gekommen ist. Jetzt. Wir haben schlicht weg Freude daran, das Modell der Gemeinwohl-Ökonomie in einer kreativen Gemeinschaft mitgestalten zu können.

Wie werden wir aktiv?

- Wir treten mit regionalen UnternehmerInnen in Kontakt und organisieren Veranstaltungen mit unternehmensspezifischen Themen.

- Wir fördern die regionale & überregionale Netzwerkentwicklung für Gemeinwohl-Unternehmen, z. B. durch die Vermittlung von Branchen-Kontakten

- Wir organisieren regelmäßig Info-Veranstaltungen zur Gemeinwohl-Ökonomie und Gemeinwohl-Bilanzerstellung

- Wir [kooperieren] mit anderen Initiativen und NGOs für alternatives und nachhaltiges Wirtschaften, z.B. Solidarische Ökonomie, Genossenschaften, Commons, …

- Wir beteiligen uns mit Vorträgen, Workshops, Info-Tischen und Messeständen an Veranstaltungen und tragen somit zur Bewusstseinsbildung bei.

- Wir fördern und unterstützen die Gründung von GWÖ-Gruppen und GWÖ-Projekten.

Du willst bei uns Mitglied werden? Dann fülle den Mitgliedsantrag aus und schicke ihn per Post an die im Formular enthaltene Adresse. Unsere Vereinssatzung findet sich hier.